Sturmkatzen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Bitte meldet euch immer mit der Endung Junges an!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Reckless steinernes Fleich (Band 1), lebendige Schatten (Band 2)

Nach unten 
AutorNachricht
Satyrbann
Zweiter Anführer
Satyrbann


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 24.09.14
Alter : 32

Reckless steinernes Fleich (Band 1), lebendige Schatten (Band 2) Empty
BeitragThema: Reckless steinernes Fleich (Band 1), lebendige Schatten (Band 2)   Reckless steinernes Fleich (Band 1), lebendige Schatten (Band 2) EmptyMi Sep 24, 2014 11:13 am

Der Roman „Reckless“  von Cornelia Funke taucht ein in die Welt der Märchen und bei den beiden ungleichen Brüdern Jacob und Will könnte man versucht sein, an die Gebrüder Grimm zu denken. Der Nachname „Reckless“, im Englischen heißt das sinngemäß leidenschaftlich, draufgängerisch, ist in der Familie auf jeden Fall beim Vater und dem ältesten Sohn Jacob als hervorstechende Eigenschaft Programm.

Mit Hilfe eines Spiegels im Arbeitszimmer seines Vaters ist es Jacob gelungen, in eine neue Welt einzutauchen. Eine Welt, die so ganz anders ist, als alles was er bisher kannte. Vermutlich ist diesen Weg vor vielen Jahren auch schon sein Vater gegangen und als die Mutter vor Gram stirbt, macht sich Will ebenso auf den Weg, das Geheimnis hinter dem Spiegel zu erkunden. In dieser Welt tobt gerade ein Kampf kaiserlicher Truppen gegen die Armee der Unterwelt, die Goyl. Wer einen Schlag mit einer Goyl-Tatze erhält, dessen Haut wird binnen weniger Tage zu Stein erstarren und der Verletzte verwandelt sich in einen brutalen, herzlosen Kämpfer. Genau dies passiert Will. Jacob weiß, dass er nun keine Zeit mehr hat, als Schatzjäger für die Kaiserin Preziosen, wie das wertvolle Stundenglas, das die Zeit anhält, zu suchen, nun muss er verhindern, dass Will vollkommen von Jade überzogen wird. Vielleicht hilft ein gewaltiger Feenzauber? Die Zeit drängt, Wills Haut versteinert immer mehr, seine Augen schimmern golden und lassen keine menschliche Regung erkennen. Bei der Hochzeit zwischen der Tochter der Kaiserin und dem König der Goyl soll Will eine wichtige Rolle als Leibwächter des Königs spielen. Bis dahin wird er zu einem vollkommenen Goyl mutiert sein. Für Jacob beginnt der Kampf gegen die Zeit.

Es gibt auch schon einen 2. band.. ich liebe sie und warte sehnsüchtig auf einen 3. (teuflisches Silber glaube ich heisst er)davon..Ich war völlig begeistert von dieser Märchenwelt die doch ganz anders ist , als man es sich vorstellt..so düster und mysteriös.. *schauder* Wer die beiden Bücher nicht kennt, sollte sie unbedingt mal lesen, spitzenklasse!
Nach oben Nach unten
http://finsterkatzen.forumieren.com/
Gast
Gast
avatar



Reckless steinernes Fleich (Band 1), lebendige Schatten (Band 2) Empty
BeitragThema: Re: Reckless steinernes Fleich (Band 1), lebendige Schatten (Band 2)   Reckless steinernes Fleich (Band 1), lebendige Schatten (Band 2) EmptyFr Okt 17, 2014 7:35 am

Maan krass Satyr! Kannst echt gut erklären und so...
Jetzt haste mich richtig Geil auf dieses Buch gemacht ^^
Ich werds mir mal bestellen !

Lg Winter
Nach oben Nach unten
 
Reckless steinernes Fleich (Band 1), lebendige Schatten (Band 2)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sturmkatzen :: Die Bücher :: Andere Bücher-
Gehe zu: